Seo Dienstleistungen

Seo Dienstleistung

Umdenken ist angesagt – ganzheitliches SEO

Vor nicht allzu langer Zeit traf die Webseitenbesitzer ein schwerer Schlag. Die Änderungen in den Bewertungsrichtlinien der Suchmaschine Google sorgte dafür, dass Webseiten einfach im Index abstürzten und sogar ganz daraus verschwanden. Selbst Webseiten die von professionellen SEOlern betreut wurden, blieben nicht unbedingt verschont, denn die gängigen SEO-Maßnahmen allein konnten das Desaster nicht abfangen. Für die Zukunft müssen daher SEO-Profis und Webseitenbesitzer auf eine völlig andere Art der Webseitenoptimierung setzen. So wurde nun das ganzheitliche SEO geboren.

Ganzheitliches SEO – das neue Geheimnis für den Webseitenerfolg

Besonders hart waren die Änderungen der Algorithmen für Webseitenbesitzer, die keine kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung gemacht hatten. Für gute Suchmaschinenplatzierung werden zukünftig die gängigen SEO-Maßnahmen auf eine ganzheitliche Betrachtung der Webseite ausgeweitet werden müssen, damit solche Schäden im Vorfeld vermieden werden können. Nur so wird ein gutes Ranking auf Dauer gesichert und Bestand haben.

Google legt mehr Wert auf die Nützlichkeit

Waren früher Webseiten in, die einfach nur den Suchmachinen gefielen, so hat Google eine neue Ära eingeleitet. Mit den neuen Bewertungsrichtlinien hat sich allerdings der Geschmack der Suchmaschine geändert und die Aufmerksamkeit muss sich nun auf den Mehrwert für den Nutzer richten. Reine SEO-Webseiten haben damit ihre Chancen auf gute Platzierungen verloren. Nur Webseiten, die suchmaschinenfreundlich gestaltet sind und gleichzeitig den Informationsbedarf des Users decken, können Erfolge in den Suchergebnissen verbuchen. Mit ausgewogenen SEO-Maßnahmen müssen daher das professionelle Webdesign, informative Texte und ein strategisches Internet- und Suchmaschinenmarketing Hand in Hand gehen. Eine ganzheitliche Betrachtung jeder Webpräsenz ist daher notwendig.

Ganzheitliches SEO – was bedeutet das im Einzelnen?

Wer eine Webseite zum Erfolg führen möchte, der muss zunächst analysieren, welchen Optimierungsbedarf die jeweilige Webpräsenz birgt. Am einfachsten haben es natürlich Leute, die eine völlig neue Webpräsenz ins Netz bringen wollen. Doch auch bestehende Webseiten können durchaus auf den neuesten Stand gebracht werden. Beginnend beim Webdesign über die technischen Gegebenheiten wie Hosting und Programmierung bis hin zu den Inhalten und den klassischen SEO-Maßnahmen müssen alle Rädchen genau ineinander greifen, um gute Platzierungen in den Suchmaschinen zu erreichen. Allerdings genügt es nicht ein ganzheitliches SEO einmalig durchzuführen. Wie bei allem im Leben, sind es Ausdauer, Kontinuität und Regelmäßigkeit, die den Weg an die Spitze pflastern.

Viel Erfolg wünscht das Team von fullseo.de

Comments

No one has said anything yet.

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.

© Copyright Fullseo.de Seo Dienstleistungen. All Rights Reserved.